©  Simone Plattner Arztpraxis für Homöopathie             Impressum  / Datenschutz

Simone Plattner
Arztpraxis für Homöopathie

Über mich


1986-1988 absolvierte ich mit Erfolg die Ausbildung zur examinierten medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin.

Bis zur Aufnahme meines Medizinstudiums an der Ludwig-Maximilian-Universität München

im Jahr 1989 war ich als MTLA  im Labor Dr. Trinks, in München, angestellt.


1996 schloss ich das Medizinstudium erfolgreich ab.


Von 1997-1998 war ich als Ärztin im Praktikum (AiP) bei Dr. med. U. Bäcker, München beschäftigt.

Anschließend arbeitete ich als Assistenzärztin beim Bayrischen Roten Kreuz.


In dieser Zeit kam ich durch die Geburt meiner beiden Töchter mit der Homöopathie in Kontakt.

Meine Begeisterung war so groß, dass ich selbst das Studium der Homöopathie beim

Deutschen Zentralverband für homöopathische Ärzte in München 1998-2002 aufnahm.

2003-2004 konnte ich in der Allgemeinarztpraxis Drs. med Hacker, München und 2005-2006 in der Allgemeinarztpraxis Dr. Kloucek, Germering, mein medizinisches und homöopathisches Wissen und

Können erweitern.


2005 erfolgte die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Homöopathie durch die Bay. Landesärztekammer.


Seit 2006 bin ich in eigener Privatpraxis niedergelassen.


Im Rahmen meiner zahlreichen Fortbildungen kam ich mit der „Empfindungsmethode nach Sankaran“ in Kontakt.

Durch die regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungsveranstaltungen und internationalen Seminaren  konnte ich mich auch in diese Methode intensiv einarbeiten und sie als festen Bestandteil in

meine Tätigkeit integrieren.